CARLO MONTI mit Stab-Uhrwerk

Mailand – Juli 2011. Carlo Monti hat ein weiteres Highlight auf den Markt gebracht. Eine transparente Uhr mit sichtbarem Stab-Uhrwerk.

Die italienische Marke Carlo Monti hat ein weiteres Highlight in Ihrer Kollektion 2011. Als Markenname für ausgefallene und extravagante Uhrenmodelle, haben die Designer von Carlo Monti auch hier wieder ein besonderes Händchen bewiesen.

CM109-182_02Was es mit dem Modell auf sich hat

Das neue Carlo Monti Modell „Lucca“ ist eine Handaufzugsuhr, die durch das sehr ausgefallene mechanische Stab-Uhrwerk ein echter Blickfang ist. Das Uhrwerk wurde diesmal nicht kreisrund, sondern in Stabform angeordnet. Diese gradlinige Konfiguration spannt sich von der linken bis zur rechten Seite des Gehäuses, ähnlich einer Brücke. Alle Werkteile sitzen in der stabförmigen Brücke. Einfach etwas ganz besonderes!

Durch den Glasboden bietet die Uhr von beiden Seiten freie Sicht auf das elegante Uhrwerk, so dass die ganze Schönheit der Uhr unter Glas offengelegt wird. Alles andere wäre auch zu schade! Im Ergebnis ist diese Uhr ein wahres Kunstwerk – eine Kombination aus feinstem Uhrmacherhandwerk, verbunden mit der Kunst der Transparenz. Jeder Betrachter hat den vollen „Durchblick“.

CM109-282_02Mal was Neues ausprobieren

Das Modell Lucca ist in 3 Farben erhältlich: Gehäuse aus Edelstahl, gold plattiert oder roségold plattiert, wobei das Stab-Uhrwerk jeweils silberfarben ist. Das Lederarmband ist mit einer Niete verziert, welche mit dem Logo von Carlo Monti geprägt wurde. Der Durchmesser des Gehäuses beträgt 44mm, die Höhe des Gehäuses 10 mm.

Was an Carlo Monti so besonders ist

Carlo Monti zeichnet sich immer wieder durch Besonderheiten in der Uhrenwelt aus. Carlo Monti Uhren werden größtenteils in Handarbeit gefertigt und präsentieren den Uhrenliebhaber stets in einem ganz besonderen Licht. Aber seien Sie vorbereitet: ein Gespräch über Ihren ausgefallenen Zeitmesser am Handgelenk wird unumgänglich sein!

Über Carlo Monti

CM109-385_02

Der italienische Designer Carlo Monti  ist in einer Designerfamilie aufgewachsen und hat von frühester Jugend an eine große Affinität zu ausgefallenen Kreationen. Seine Uhrenmodelle zeichnen sich durch Extravaganz und teilweise auch ein sehr aggressives, maskulines Äußeres aus. Auch im Uhrenbereich bleibt Carlo Monti seiner Idee treu, seine Modelle Jedermann zugänglich zu machen und trotz der Verarbeitung hochwertiger Materialien Uhrmacherkunst zu bezahlbaren Preisen anbieten zu können.

Carlo Monti steht für eine Chronologie höchster Uhrmacherkunst, sei es in puncto Stil als auch in puncto Technik. Stets überrascht das Unternehmen mit neuen Kreationen sowie ausgefallenen und innovativen Ideen. Als Lifestyle-Uhrenmarke zeichnet sich Carl Monti durch geschmackvolle klassische Designs sowie durch besonders extravagante Modelle – sowohl im mechanischen wie auch im Quarzbereich – aus. Als trendbewusstes Accessoire der heutigen Zeit, treffen die Carlo Monti Uhren den individuellen Geschmack ihres Trägers und viele Uhrenliebhaber.

Kontakt

Carlo Monti
Generalvertrieb Europa
STI Gruppe
Alexandra Giebeler
Schneidemühlerstr. 9

40599 Düsseldorf

Tel: 0211-24086963
Fax: 0211-30147591

E-Mail: info@carlo-monti.com
Internet: http://www.carlo-monti.com

Dieser Beitrag wurde unter Carlo Monti Uhren gespeichert und mit , , , , verschlagwortet.