Biografie

Der italienische Designer Carlo Monti ist in einer Designerfamilie aufgewachsen und entwirft besonders ausgefallene und extravagante Uhrenmodelle. Schon immer haben ihn die „etwas anderen“ Uhren fasziniert, bis er sich eines Nachts selbst an die ersten Skizzen herangewagt hat.

Sein Ziel ist es, keine Allerwelts-Modelle zu erschaffen. Carlo Monti möchte mit seinen Modellen beeindrucken. Dies gelingt ihm durch ein häufig sehr aggressives maskulines Äußeres. Der ursprüngliche Mut bei der Markeinführung hat sich gelohnt. Optisch scheinbar entgegen dem Trend, sind die Carlo Monti Uhren heute weltweit anerkannt und etabliert.

Die liegt nicht zuletzt daran, dass Carlo Monti immer daran gelegen war, dass seine Uhren Jedermann zugänglich sind. Das bedeutet, dass die Carlo Monti Kunden stets von einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis profitieren. Extravagantes Design und hohe Uhrmacherkunst zu erschwinglichen Preisen.